Sonntag, 23. Juni 2013

Make and Takes

Sind ein wichtiger Bestandteil von SU-Workshops oder wie hier am Tag der offenen Tür. Die meisten Teilnehmerinnen sind erst mal völlig erschlagen von dem Angebot und betrachten ehrfürchtig die Beispielprojekte. Ich sage grundsätzlich immer dazu das alles nicht so schwer ist wie es vielleicht aussieht, doch die meisten sehen nicht sehr überzeugt aus. Erst wen sie selbst Hand anlegen und einfach mal drauflos basteln stellen sie fest das es wirklich kinderleicht ist.

So habe ich für meinen Tag der offenen Tür zwei Make and takes vorbereitet, die auch für Anfänger gut umzusetzen sind und dennoch ein paar Elemente vereinen. 

Hier wird geschnitten, gefalzt, gestempelt, geklebt, mit der Big Shot und mit Handstanzen gestanzt. Verwendet wird Farbkarton, Designpapier und ein paar Zierelemente.


Morgenrot, Rosé, Vanille pur und zwei Schmetterlinge aus Designpapier Papierträume. Der Stempel stammt aus einem alten Gastgeberinnenset.

Baiblau, Ozeanblau, Flüsterweiß, eine Perle und ein Stück Häkelbordüre. 

Die Gäste kamen gut zurecht und waren insbesondere von unserem Papierschneider beeindruckt. 

Ich werde mich jetzt wieder in mein Scrapzimmer verkrümeln und weiterwerkeln. Was macht ihr heute noch Schönes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!